Hallo meine Lieben,
erst mal hoffe ich, dass ihr alle einen schönen 1. Advent hattet. Gleichzeitig will ich euch noch mitteilen, dass es nur noch 3 Wochen sind, bis ich wieder da bin. Ich freu mich drauf!
So, dann zu meiner Woche, in der der Samstag das Highlight war. Aber des Beste kommt ja immer zum Schluss, nicht wahr?
Seit dieser Woche bin ich ganz stolzer Besitzer von "I <3 TRE"-Buttons. Wurde auch mal Zeit, dass ich sowas habe. Jetzt fehlt mir nur noch ein Shirt, und das werde ich mir nun auch bald holen.
Ach so, einkaufen. Suicide Love Boat haben jetzt ihren ersten Merch-Kram gemacht und da werd ich dann mal schön bestellen. Das ist echt cool. Und Freitag und Samstag haben sie ihr erstes Video gedreht, worauf ich schon ganz gespannt bin.
Diese Woche hatten wir für die nächste Zeit das letzte Mal den Sprachkurs. War ganz gut und ich hab auch das Gefühl, was gelernt zu haben und auch die Grammatik einigermaßen zu kapieren. Was ich damals an der VHS nun nicht hatte. Da hatte ich keinen Plan, wieso ich wo was dranhängen muss. Nun ja, so langsam kommts, wäre auch schlimm, wenn nicht. Weiter gehts jedenfalls am 18. Januar.
Beim Floorball haben wir T-Shirts bekommen. Die sind cool. Ich hab ein grünes, wo Tampere und Floorball draufsteht. Dann noch das Symbol von Ilves (ein Löwe) und die Sponsoren vom Tournament: Coca Cola und Fatpipe. Das Training war dieses Mal auch echt gut, Vesa hatte gute Laune und wir haben auch gut gespielt. Ich war also zufrieden.
So und dann hieß es: Nordic Opening. Tja, ich wollte ja echt gerne da sein, das wäre ja was gewesen, aber war, wie ihr ja bereits wisst, einfach nicht drin. Die Quali zum Skispringen wurde natürlich abgebrochen, wie hätte es in Kuusamo auch anders sein können?
Freitag war dann das Team-Springen. Was zum Teufel haben die Norweger da getrieben? Ein 7. Platz. Oh man. Und die Ösis haben vor den Deutschen und Finnen gewonnen.
Somit hatte ich dann also meine Skispring-Saison mit Pizza und Cidre eingeleitet. Und das mit finnischem Fernsehen, wo ich meistens nicht mehr als das Land und teilweise die Weite verstehe. Aber ich denke, dass das auch eine gute Übung ist.
Samstag hab ich ewig im Bett gelegen und mir dann die NoKo mit Anssi angesehen. Ach, so ein Schnuckelchen. Es gibt einen Kalender von ihm für 2010. Uiuiui! :D
Letztendlich ist Anssi 5. geworden, Hannu 2. und gewonnen hat Jason. Oho! Hannu Manninen ist zurück.
So, dann Skispringen. Ein hoch auf Björn! Der hat nämlich gewonnen, vor Pascal Bodmer, was mich auch sehr gefreut hat. Die Finnen sind abgestürzt. Ahonen nicht im zweiten Durchgang. Oh man. Und Harri auch nicht. Harri! Bester Finne. Gut, der hatte die Woche mal wieder für Schlagzeilen gesorgt, er hatte sich mal wieder geprügelt. Oh man! Der soll nicht wie Nykänen werden. Das wäre scheiße, doch leider ist er auf dem besten Weg.
Und heute dann NoKo hat Manninen gewonnen. Ich hoffe echt, dass er das bis Olympia durchhält. Ich mein, er war immer super stark und zu den großen Wettkämpfen war er nicht gut.
Naja, 2 Finnen haben ihr Comeback gestartet, einer erfolgreich, einer nicht. Mal schaun, was die Saison bringt.
Nun: das Highlight der Woche.
Es stand mal wieder ein Konzert auf dem Programm, und dieses Mal sogar eines einer in Deutschland bekannten Band: THE 69 EYES.
Das ist Annas Lieblingsband und ich lass mir doch Konzerte nicht entgehen.
Um 7 war Einlass und das war wieder in -S- und K-18 eingeteilt, also halt unter und ab 18. Aber war dieses Mal irgendwie nicht so schlimm. Im Klubi war das viel schlimmer, da ist es viel mehr aufgefallen. Nun gut.
Die Vorband hat dreiviertel 8 angefangen zu spielen und war .. naja, es gibt bessers. Der Gitarrist hat sich für besonders heiß gehalten und ich fand den einfach nur abartig.
Um 9 haben dann die Eyes gespielt und es war so genial. Ehrlich, ich fand das echt gut. Die haben dann ca bis halb 11 gespielt und dann sind wir raus und haben noch über eine Stunde in der Kälte gewartet. Huh, es war kalt, obwohl wir doch 2°C hatten.
Und wärend wir da gewartet haben, wurden wir von Finnen angequatscht. Was? Finnen, die einen einfach so anreden und auch nicht aufhören, wenn man sagt, dass man kein Finnisch spricht? Das war ganz cool und wir haben ein wenig geredet. Aber den war es dann zu kalt und da sind sie schon gegangen.
Und so langsam kam dann auch die Band raus.
Als erstes kam Jyrki raus, das ist der Sänger. Aber der ist gradewegs in den Bus, Tür zu, Ende. Als nächstes kam Archzie, und wir den halt unterschreiben lassen und dann Bilder gemacht. Der war cool, hat einen total geknuddelt.
Danach kam Bazie, den haben wir halt auch unterschreiben lassen und wieder Bilder gemacht.
Dann kam Jussi raus. Der ist total klein und er kam mit einem großen Rucksack und nem großen Rollkoffer und als er in den Bus ist, ist er fast rückwärts die Treppe wieder runter. Der kam dann auch gleich wieder raus und ich wieder auf Englisch losgeredet. Er dann so: oh, woher kommst du. Deutschland. Und was machst du hier? Und da hab ich noch ein bisschen mit dem geredet und er dann so "Bitteschön" und dann noch so, danke fürs kommen und "Ich spreche ein kleines bisschen schlechtes Deutsch!" Das find ich so lieb. Ich weiß nicht, fand ich cool.
So und Nummer vier war dann Timo. Der war auch ganz cool drauf. Und er meinte noch (sie haben auf der Eintrittskarte unterschrieben), zeig mal her und wollte wissen, wie viel die gekostet hat und ob wir das teuer finden. Gekostet hat sie 15 Euro und wir meinten, nee, passt. In Deutschland bezahlt man locker das Doppelte. Da hab ich dann heute auch gleich gegoogelt, weil die im Januar / Februar auf Deutschland-Tour gehen und da sind Preise von 21 bis 31 Euro dabei. Na, hatten wirs ja gut.
Jetzt ist erstmal lange kein Konzert (so ein Mist). Ich hoffe ganz stark auf Silvester und am 16.1. spielen Suicide Love Boat in Tampere. Sehr gut! Und im März Apocalyptica. Oh ja, da möchte ich hin. Tickets kosten allerdings 44€ und es ist ein Dienstag. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.
Das wars schon wieder. Ich zähl die Tage, bis ich euch wieder in die Arme schließen kann!
Eure Laura
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen