Moro kaikille!
Eine schöne, ruhige Woche ist gleich zu Ende. Und da will ich euch doch gar nicht länger auf die Folter spannen, was so passiert ist.
Im Prinzip liefen die Wochentage gleich oder ähnlich ab: ich hab ein wenig auf die Jungs aufgepasst, Muffins gebacken, war Joggen, hab gelesen.. halt alles sowas, was wirklich Unspanned wäre, tausendmal zu wiederholen.
Beim Floorball wurden Anna und ich gelobt, dass wir echt gut spielen! Das hört man doch gern und man bemüht sich weiter. Ich muss ja sagen, dass ich auch im Training richtig spiele und nicht solala... im Gegensatz zu manch andren. Egal!
Mittwoch hatte dann Anna Geburtstag und Donnerstag gabs dann mein Geschenk im schönsten Muumi-Papier. :) Und außerdem leckere Muffins in der Finnisch-Stunde. Ohoh, ich glaub, Donnerstag waren wir wirklich nur Milimeter davon entfernt, rausgeschmissen zu werden. Aber es war auch langweilig. Wir haben unsre Aufgaben gemacht und waren fertig. Ich muss sagen, dass wir auch alles richtig hatten und so. Ist ja nicht so, dass wir das nicht könnten, was wir tun sollen. Tja, was solls.
Freitag hab ich mich mit den sechs Lokalkasus beschäftigt. Oh Gott! Das ist.. naja, Finnisch?! (da sinds nur noch 9 weitere Kasus, die ich können soll, irgendwann, aber Partitiv, Nominativ, Akkusativ und Genitiv geht. Da warens nur noch 5. Aber mit dem Lokalkasus werd ich mich wohl auch noch rumärgern.)
Da ich da die ganze Zeit allein zu haus war, hab ich mich ein wenig übers Studieren in Norwegen erkundigt. Das steht nämlich als nächstes auf dem Plan. Oh man, so viele Ziele und Pläne. Aber hey, da wirds wenigstens nicht langweilig. ;)
Und Freitag hats dann geschneit. So, dass auch was auf der Straße lag. Da sind die Jungs aber rumgesprungen und ich auch. Toll toll toll! :D
Trotz Schnee haben Anna und ich uns auf die Straße gewagt, es ging Richtung Ylöjärvi. Ich hatte keine Ahnung, wie man hinkommt, also Google Map geöffnet und dann gings los. Wir sind heil angekommen, hatten viel Spaß und Anna keine Stimme mehr. Ich fands witzig!
Jedenfalls haben da Suicide Love Boat gespielt und noch irgendwelche Nachwuchs-Bands, wovon wir aber nur eine gehört haben und diese fand ich persönlich nicht sonderlich gut.
Da es ein Konzert ohne Altersbegrenzung war, war das auch vor 11 vorbei und wir sind dann zurück gefahren, schön hinter den Jungs von Suicide Love Boat.
Samstag war ruhig, war am Nachmittag / Abend bei Anna und da haben wir DVD geschaut und ich war das erste Mal in Finnland in der Sauna. Jaha, toll, was?! Und es war sehr entspannend und toll. Auf dem Rückweg nach Toivio wars ganz schön glatt auf den Straßen, aber dank Spikes in den Reifen geht das ja alles super und ich bin heil angekommen.
Vor Mitternacht hab ich geschlafen und in meinen Geburtstag reingeschlafen. Andi war der Erste der mit via SMS gratuliert hat. :) An dieser Stelle möchte ich allen Gratulanten danken. Und mich nochmal bei meinen Eltern und Großeltern für das Geschenkte bedanken :)
Von meiner Gastfamilie gabs eine Muumi-Tasse und ein Essen in der Pizzeria, fand ich auch schön. Dann hab ich mich mit Marie, Sarah und Ramona (Sarahs Schwester) getroffen und Anna kam noch später dazu. Joar und dann waren wir im K.L.U.B.I., wir ihr euch sicherlich denken könnt: einem Club. Das war ganz cool da drin, muss ich mal wieder rein, um tanzen zu gehen. Hat mir gefallen.
Und ich hab mich heute auch selbst beschenkt: eine super coole rosa Jacke inklusive Hose. Die ist echt schick.
Momentan bin ich gespannt, was die nächste Woche bringt, ich hab die super Idee nach Rovaniemi zu wollen: Weihnachtsmann besuchen und Norweger beim Sprung-Training beobachten. :D Mal schaun, was Annas Hostmum sagt. Davon hängts ab. Drückt mir die Daumen :)
Es grüßt, euer Geburtstagskind! :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen