Einen wunderschönen guten Tag,
ich hab ja das Gefühl, dass ich hier nur noch für mich schreibe, aber gut, so kann ich immer über mein Jahr nach lesen. Wenn ihr aber noch lest, wie wäre es mal mit einem Kommentar? ;)
Nun gut, aber ich will von meiner vergangenen Woche erzählen.
Diese war im Großen und Ganzen sehr ruhig, übliches Programm, wie Bügeln und Joggen war auch dabei.
Montag war nichts special mäßiges, außer, dass ich 4 Stunden geskypt habe. :D
Dienstag war ich mit Anna in Tampere und hab die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt. Aber das Wetter war gar nicht weihnachtlich, es hat geregnet und war total eklig. Und nachdem ich stolze Besitzerin von "I <3 TRE"-Buttons geworden bin, ich bin nun auch Besitzerin eines solchen Shirts. :) Ich mag es sehr. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich so in diese Stadt verlieben würde, aber sie ist einfach toll. Vielleicht nicht unbedingt so schön, aber es ist halt immer was los.
Abends musste ich mit dem Bus zum Training, also rein in die Jogging-Hose und dann durch Tampere, natürlich war die Hose in den Socken. Aber da hier alle so rumrennen... ;) Und ich hab mir 'ne DVD gegönnt: "Rakkautta vain" oder auch "Tatsächlich ... Liebe". Ist ja eh auf Englisch, und ich schau meine DVD so oder nur noch in dieser Sprache, passt also.
So, Training. Vesa war nicht da und da hatten wir mit zwei Jungs, die haben das auch ganz gut gemacht. Und als wir dann gespielt haben, das war echt sehr gut. Wir waren sechs Leute pro Team, also jeweils mit einem Auswechsel-Spieler. Ich hatte Elisa im Team, so eine kleine Dicke. Okay, sie ist echt lieb, aber sie kann's einfach nicht. Sie war die Einzige, die nie ausgewechselt hat, braucht man ja auch nicht, wenn man sich nicht bewegt. Jedenfalls hat Marika auf zwei Verteidiger-Positionen und ich auf Verteidiger- un Angriffsposition gespielt. Also ein einzigs hin und her rennen. Aber wir haben dennoch gut gespielt. Ich war dennoch fix und alle und zu allem Überfluss musste ich noch die Hämeenkatu lang rennen, um meinen Bus nach Toivio zu schaffen.
Mittwoch war es endlich mal wieder etwas kalt. Das hielt Aksu und mich aber nicht davon ab, in den Wald zu gehen und da ein Picknick zu machen. Das tat gut, die schöne, klare Luft einzuatmen.
Dann bin ich zur Post gefahren, um mein Päckchen abzuholen. Da war ein Milka-Adventskalender drinne (Lecker :D, Milka gibts hier auch nicht zu kaufen) und dann Stiefel, weil ich ja keine hinstellen kann, die mit leckeren Süßigkeiten und warmen Socken gefüllt waren. Kiitos paljon, Mama und Papa :)
Jedenfalls war um viertel 11 die Sonne dann auch schon über den Horizont gekrochen und nach Tagen voller Regen war das unglaublich schön, diese zu sehen. Und dann noch über all die gefrorenen Bäume, wunderschön.
Nachmittag war ich mit Aksu im Kino, wir hatten eine Privatvorstellung von "Petterson & Findus". Tja, wollte keiner außer und sehen, und Aksu hat es gut gefallen und ich hab sogar ein wenig den Text verstanden. Jedenfalls waren wir dich Woche davor ja noch mit dem Kinderwagen in der Stadt unterwegs und da ging das auch prima ohne. Na, wer hätte das gedacht?!
Joar, dann hab ich Biathlon geschaut und wir haben 'ne Mail von Vesa bekommen, dass wir am 16.12. ein Spiel haben. Find ich ja cool, aber bisher nehmen nur 7 Leute von uns dran teil, davon soll einer Torwart sein (wehe, er kommt auf die Idee, ich soll das machen, ... mach ich nicht!) und dann haben wir nur einen Auswechselspieler. Huh, das wäre hart.
Donnerstag war echt cool. Also ich hab viel mit Aksu gemacht und statt "Aula" sagt er jetzt "Laula". Er kann das "r" nicht sprechen, er sagt auch "Oskali". Irgendwie süß, oder?
Als ich dann Osku zum Englisch Unterricht gefahren habe, war ein super schöner Sonnenuntergang über dem Pyhäjärvi zu sehen (es war Nachmittags, dreiviertel 3). Das war echt schön.
Abends hab ich auch ganz viel mit den Jungs gespielt, u.a. Skispringen via PC und Twister, was echt super lustig war.
Freitag war ausschlafen angesagt und nachmittags war ich mit Osku im Kino, mal wieder eine Privatvorstellung von "Arthur & ... ". Jedenfalls endete der Film so, dass "to be continued" da stand. Na so ein Mist. Aber Osku fand es gut und das ist immer die Hauptsache.
Aber der quengelt so schnell rum. Wir sind ja mit dem Bus gefahren und er meinte, ihm täten die Beine ja so schlimm weg, allein das Stück vom Haus zur Haltestelle wäre so lang oder so. Als ich mit Aksu am Mittwoch unterwegs war, sind wir auch Bus gefahren und er hat nicht rumgequengelt.
Mein Wochenende war schön. Am Samstag war ich mit Anna im Ideapark, Weihnachtsgeschenke einlaufen, was auch erfolgreich verlief. Aber es war, natürlich, so dermaßen voll da drin und was die Leute da an Geschenken rausgeschleppt haben... oO Aber es war dennoch schön. Danach war ich noch kurz bei Anna und hab Weihnachtsplätzchen stibitzt (schreibt man das so? ;) ) und dann war ich noch kurz im Citymarket.
Zurück hab ich Skispringen geschaut. Also, ich hab mich am meisten vor Andreas Stjernen gefreut, einfach, weil er 19. geworden ist und ich ihn damals bei seinem COC Debut in Brotterode gesehen habe. Und Anders Fannemel ist 10. Wow! Super Ergebnis.
Abends wäre ich ja gerne zu einem Konzert gegangen, Uniklubi. Aber die Bar, wo sie gespielt haben, hat ein Agelimit von 22. Tja, da komm ich nicht rein. Super ärgerlich.
Aber immerhin sind im Januar erst mal zwei Konzerte von Suicide Love Boat und im Februar spielen die Deathstars im Klubi.
Sonntag war dann Nationalfeiertag. Deswegen meine Überschrift. Finnland ist seit 92 Jahren nun unabhängig von Russland und das wird hier gefeiert. Finnische Fahnen überall, Kerzen, ein großer Empfang in Helsinki und Feuerwerk. Ich bin mit Miia und den Jungs nach Tampere gefahren (Tanja und Tuomas machen ja echt nie was), aber es war so voll und Aksu hat geschlafen, so dass Miia mit ihm im Auto geblieben ist und ich mit Osku richtung Keskustori bin. Ich glaube, ganz Tampere war anwesend. Ich hab es noch nie so voll da gesehen. Anna hat uns dann auch irgendwann gefunden und wir haben das Feuerwerk gesehen und das war echt gut. Und Osku hat es auch gefallen. Als wir zurück waren, hat Aksu rumgemeckert, dass er es nicht gesehen hat. Aber er war nicht wach zu bekommen und dann bei den ganzen Menschen, war es vielleicht besser. Und soweit ich weiß, hat er ganz empfindliche Ohren, also wäre das sowieso nicht gut für ihn gewesen.
Ansonsten hatten wir tagsüber noch Plätzchen gebacken, was echt gut geklappt hat, hätte ich ja nun nicht erwartet.
Anna hatte die Woche irgendwas von einer Überraschung für mich gefaselt. Ich hab einfach keinen Plan, was das sein soll. Im März. Und sie sagt es mir einfach nicht. Ich bin gespannt.
Jetzt sind es noch 13 Tage und dank meiner lieben Eltern hab ich auch nun mein Zugticket, weil die doofe Bahn wieder nur Kreditkarten nimmt.
So, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in diese Woche. Ich schon, denn ich lieg grad wieder gemütlich im Bett :P
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hey hey^^
AntwortenLöschenich lese immer regelmäßig mit....
ih find den akseli auch so süß es hört sich voll süß an wenn du über ihn schreibst....
naja ich freu mich zumindestens sehr wenn du wieder mal am start bist....
freu mich auf dich♥♥♥
ld Kristin^^
Klar lese ich auch alle deine Blogs. Ich find das immer interessant deine vielen Eindrücke zu lesen. Außerdem kenne ich noch einige Andere, die deine Blogs verfolgen, aber nichts schreiben.
AntwortenLöschenWir freuen uns schon auf dich! HDGDL Mutti
Hurra, da hat der Aufruf ja gewirkt, wenn ich gleich Kommentare bekomme :)
AntwortenLöschenFreut mich doch, wenn jemand das hier liest :)
So, in 12 Tagen bin ich wieder in Bienstädt / Erfurt :)
Naja gut, .. auch wenn ich erst auf eine Erwähnung warten wollte, ich schreib einfach mal :).
AntwortenLöschenDein Blog wird regelmäßig verfolgt :) Was denkst du denn, Aula? :) Sorry, aber das muss süß sein, wenn der kleine das zu dir sagt, hehe..
12 Tage! ich freu mich wirklich richtig doll, glaub mir das mal :).
Hab dich liiiiieb!<3
Huffi