Huomenta Fans!
Gestern Abend war ich ein wenig faul, um einen Eintrag zu schreiben und da ich wusste, dass ich heute früh Zeit haben werde, hab ich es einfach verschoben.
Aber lasst mich von meiner Woche erzählen.
Ich bin, trotz Tuomas' Anwesenheit zu Hause, meine Arbeiten nachgegangen und hab die Jungs gefahren, mit ihnen gespielt und so.
Osku war Dienstag und Mittwoch zu Hause, weil er krank war. Die zwei Jungs, das war der Horror. Weder ich noch Tuomas haben sie gebändigt bekommen, rumgeschrien ohne Ende, durch die Gegend gerannt und sich gegenseitig angestachelt.
Als ich Dienstag dann mal kurzzeitig mit Aksu alleine war, war der so lieb und ruhig. Hat mir einen Stuhl gegeben, sich und den Kuscheltieren einen hingestellt und wir haben eine Kasette gehört. Doch kaum war Osku wieder da, ging alles von vorne los.
Mittwoch haben sie im Schlafzimmer ihrer Eltern den ganzen Schrank auseinander genommen, da gab es dann aber wirklich mal Ärger.
Ich meinte zu Osku, dass er sich bei seiner Mutter entschuldigen soll. Er sitzt da, grinst mich total überheblich an und schüttelt den Kopf. Ich finde, dass er als 7-Jähriger ziemlich respektlos ist. Aber das liegt dann wohl wirklich an der Erziehung.
In der Sprachschule war's auch ganz okay. Am Montag sollten Anna und ich Scott und Ko helfen, die die Stunde davor nicht da waren. Da sollten wir ihnen den Partitiv erklären und erklären, was wir gemacht haben. Irgendwie cool!
Donnerstag war's dann ziemlich langweilig und Anna und ich haben wieder nur andre Sachen gemacht. Was die andren in 20 Minuten aufgeschrieben hatten, haben wir in zwei gemacht. Es ging darum, etwas im Restaurant zu bestellen. Und das haben wir vorher 60 Minuten gemacht. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber es war halt langweilig.
Das Floorball-Training am Dienstag war echt gut und hat vor allem richtig Spaß gemacht. Die Übrungen waren super, zwar anstrengend, aber effektiv. Und dann haben wir in Teams gespielt und ich hatte das Glück, im eindeutig stärkeren zu sein.
Wir haben viele Tore gemacht und ich auch: 3 hinter einander. Sogar eins an Vesa vorbei, er ist unser Trainer.
Donnerstag hab ich dann mal wieder mit Lu geskypt, ist schon cool, Verbindung Finnland - England.
Ohne Kuchen-Backen kann eine Woche ja auch nicht vergehen, ich hab wieder den leckeren Apfelkuchen gebacken und dann noch einen Schoko-Kokos-Kuchen. Auch sehr gut.
Freitag war ich dann beim Frisör, ach war das schön. Ich liebe es ja, wenn sich jemand um meine Haare kümmert. Sie sind zwar jetzt realtiv kurz für meine Verhältnisse, aber es passt schon.
Abends war ich dann mit Anna mal wieder im Coffee House, wo auch sonst. Da sind wir ja eh ständig und immer.
Aber lange ging's am Freitag nicht, denn am Samstag hieß es:
TALLINN
Da hab ich mich ja schon ganz lange drauf gefreut. Um 6 aufstehen, um 7 nach Tampere und halb Acht ging es dann mit dem Bus nach Helsinki, wo wir nach mehreren Zwischenstopps so gegen halb Elf waren. Um halb 12 ist dann die Fähre Richtung Estland abgefahren.
Ich war ja etwas enttäuscht, weil niemand mein Pass sehen wollte. :(
Jedenfalls war es mega voll auf dem Schiff und die Finnen tranken, und tranken. Okay, vielleicht stimmt der Vorurteil ein wenig. Aber andre Nationen sind ja genauso, denke ich.
Auch gab es da Karaoke, was echt lustig war, weil da so viele mitgemacht haben, ob sie nun singen konnten oder nicht. Wir haben uns es allerdings verkniffen.
Gegen 14 Uhr waren wir dann in Tallinn und auf meine Bitte hin, sind wir auch in die Altstadt. Aber nur super kurz, was mich etwas enttäuscht hat, weil ich echt gerne viel mehr durch die Gassen gegangen wäre.
Also hieß es dann eigentlich Shoppen, was aber auch nur kurz war. Immerhin hab ich mir ein Oberteil gekauft.
Nächste Station: SuPer Alko. Alles klar! Wir hatten auch so Wägelchen dabei, wo man den Alkohol drauf schnallt. Und Tanja ist total losgerannt. Wir sind kaum hinterher gekommen. In dem Markt war es total voll und was da alles rausgeschleppt wurden ist.. Massen! Es war auch wirklich nicht teuer, muss ich ja sagen. Aber dennoch.
Dann sind wir zurück zum Hafen und Tanja ist wieder so dermaßen gerannt, und plötzlich war sie weg. Miia war richtig sauer und dann sind wir (Miia, Katri und ich) mit einem Taxi zum Hafen. Tanja war schon da.
Da gab's dann so eine Halle, wo es im (gefakte?) Markenware ganz billig gab und da sind wir da nochmal rein.
Um 18 Uhr ging dann die Fähre wieder zurück nach Helsinki, wo wir halb Neun angekommen sind. Es gab wieder Karaoke, und viele Betrunkene, so dass wir uns dann aus dem Partybereich der Fähre verdrückt haben. Wieder in der finnischen Hauptstadt ging es mit den Bus weiter nach Tampere. Dort waren wir kurz nach 23 Uhr und Miias Vater hat uns wieder abgeholt.
Eigentlich hatte der Trip mich 40 Euro gekostet, was super im Preis ist. Freitag bekomm ich eine SMS von Tanjas Mutter (wir hatten ihr das Geld gegeben, weil sie gebucht hatte), dass sie und Olli (ihr Mann) wollen, dass ich das Geld für mich habe und mir davon was kaufen kann. Sie haben mir den Trip also bezahlt, was ich super lieb fand. Ich werd mir nochwas kleines überlegen. Und Tanja weiß davon aber nichts.. also.. psst!
Sonntag früh bin ich mit einem schmerzenden linken Bein aufgewacht. Es sieht aus wie ein Abzeß oder so. Jedenfalls tuts weh und ich glaub, ich sollte mal zum Arzt gehen.
Ansonsten war ich Joggen und der Tag war sehr ruhig, bis Abends. Dann bin ich zu Anna, wo die den Geburtstag von ihrem Gastbruder gefeiert hatten und Pia meinte, ich soll doch noch vorbei kommen und Kuchen essen. Also hin, Kuchen gemampft und dann sind Anna und ich los, in die Stadt. Denn es war "All Age Sunday" im Klubi, Konzerte ohne Altersbegrenzung. Was aber ein wenig doof war, da es zwei Teile gab, halt abgetrennt und wir (Annas Schuld xD) mussten bei den ganzen Kreisch-Leuten stehen. Hurra, hab ich mich gefreut. Selbe Situation wie mit dem Ruma. Naja, von T.A.P. haben wir noch ein ganzes Lied gehört, Vanity Ink waren ganz okay und dann haben Deep Insight gespielt. Aber Jukka war so krank, der hatte kaum einen Ton rausbekommen und zwischen den Liedern war immer eine größere Pause. Aber ich fand es stark, dass sie überhaupt aufgetreten sind, eigentlich hätte er ins Bett gehört. Johannes, der ja sonst nur Background sind, hat auch viel mehr mitgesungen und Jukka somit unterstützt.
Jedenfalls war's dennoch schön, aber früh zu Ende.
So, dann ratet mal, wo Anna und ich wieder gelandet sind? - Genau! Mal wieder im Coffee House.
Somit haben wir den Sonntag-Abend und die Woche in Ruhe mit einer heißen Schokolade ausklingen lassen!
Cheers!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen