Hallo ihr Lieben,
nun hatte ich letzte Woche nicht geschrieben, aber außer, dass ich mit Osku im Theater war, war auch nichts Besonderes und da wollte ich euch nicht langweilen.
Aber diese Woche war echt super, denke ich.
Sonntag waren noch -2°C, alles im grünen Bereich. Es hatte schön geschneit und ich war allein zu Hause. In der Nacht habe ich aber so dermaßen gefroren, das war echt unschön. Und dann schau ich Montag früh auf das Termometer: -13°C. Oha! Spitzenwerte im Minusbereich hatten wir dann Donnerstagnach bei -21°C.
Tanja meinte, sie hofft, dass ich dann auch wieder komme, nicht, dass ich mich von dem Temperaturen abschrecken lassen würde. Irgendwie schön.
Mittwoch hatten wir mal wieder vom Floorball aus ein Spiel. Voller Elan sind wir rangegangen und nach 45 Minuten mit hängendem Kopf vom Feld. Zumindest ein wenig. Wir hatten gegen eine Mannschaft aus irgendeiner Liga gespielt und Vesa meinte, solange wir nicht 0:20 verlieren, sind wir gut. Naja, aber 0:12 verlieren war auch nicht besser. Meine Laune war mal wieder nicht so toll, und Vesa meinte nur wieder, ich soll doch mal lächeln.
Donnerstag war es soweit auch normal. Nachmittags waren dann Katri, Miia und Ritva (Tanjas Mutter) da und wir haben ein Muumi-Lebkuchen-Haus gebaut. Huh, schwer sowas. Und die Jungs haben schnell das Interesse verloren. Und ich hab ein Finnland-Shirt bekommen :D
Dann ging es Abends mit Marie und Sarah ins Ruma (Hurra, Premiere) und da haben Flinch und Matthau Mikojan gespielt. So und weil die Mädels noch auf ihre andren Mädels warten mussten, sind wir zu denen ins Jack the Rooster (Premiere #2) und da hat auch noch eine Band gespielt. Halb erfroren war ich dann halb 3 im Bett. Aber es hat sich gelohnt.
Freitag war auch ganz okay, ruhig vor allem. Ich hab angefangen zu packen und dann war ich abends noch mit Oskari bei einem Gitarren-Konzert. Da hat sein Gitarren-Lehrer gespielt und es war echt schön. Hat mir super gut gefallen.
Heute hab ich dann fertig gepackt und war dann mit Anna in Tampere. Nach einem langen hin und her sind wir doch nicht zu Matthau in den Pub Ahjo, sondern wieder her. Gegessen und Filme geschaut. Und Weihnachts-Geschenke ausgetauscht. Kiitos, Annalein :)
Und von Tanja und Co hab ich einen Kettenanhänger bekommen mit dem finnischen Löwen :)
So, das wars erst mal aus Finnland. Denn morgen bin ich zu Hause! (: Ich freu mich!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen