Zu Hause ist es doch am Schönsten... musste ich die letzte Woche mal wieder feststellen.
Am 20.12. war es endlich soweit: es ging nach Hause. Nach 4 Monaten das erste Mal.
Ich war schon super früh wach und wollte nur los. Ritva (Tanjas Mama) und Olli haben mich dann zum Flughafen gebracht, wo ich dann auch gleich eingecheckt habe und noch ein wenig in der Wartehalle sitzen musste. Es war wieder unglaublich voll, hätte ich nun nicht gedacht. Aber ich hatte meinen Fensterplatz, auch wenn ich nicht gut sehen konnte, da das Fenster dreckig war. Naja. Aber den Start habe ich mal wieder genossen (im Gegensatz zum Hinflug) und nach guten zwei Stunden waren wir dann auch schon in Deutschland gelandet.
Als ich im August nach Tampere geflogen bin, hab ich mich ja gewundert, wo um Himmelswillen diese Landebahn sein soll. Überall war Wald un Wasser. Das war dann hier ganz anders: Felder, Dörfer, Häuser. Und ich hab die Landebahn auch gesehen.
Mein Gepäck hatte ich dann auch ganz schnell und dann bin ich mit der Bahn zum Bahnhof gefahren, was auch gut geklappt hat.
Dort war es voll, weil wohl ein Fußball-Spiel war. Hab dann noch was bei Subway gegessen und noch was für die Fahrt gekauft und schwupp, ging die Reise weiter. Bis Hannover ging ja noch alles gut. Aber dann sollte ein anderer Zug angekoppelt werden und der hatte schon einmal 20 Minuten Verspätung. Dann hat dieses Manöver auch noch etwas gedauert und dann ging es mit ca. 25 Minuten Verspätung weiter in Richtung Göttingen. Aber wenn einmal was schief läuft, braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn es weiter geht. Und plötzlich standen wir, 30 km vor Göttingen und es ging nichts mehr. Irgendein technisches Problem. Und dieses ließ sich nicht einfach beheben. Nach zwei Stunden Warten wurde dann eine Evakuierung angekündigt. Aber ehe der andere Zug da war, verging noch einmal Zeit. genauso, bis alle Leute in eben diesem drinne waren.
gut, dann kann es ja weiter gehen, dachte ich. Haha! Das wäre aber auch zu schön gewesen. Wir haben wieder ewig gewartet und irgendwann hieß es dann, dass es ein Problem mit der Weiche gäbe. Also wieder warten. Dennoch ging es dann weiter und um 19 Uhr, vier Stunden später als geplant waren wir dann in Göttingen. Zum Glück fuhr um 19:08 ein Zug nach Erfurt. Dass der auch noch etwas Verspätung hatte, müsste ich eigentlich nicht erwähnen, oder?
Um 21 Uhr fiel ich total müde meinen Eltern in die Arme. Hunger war vergessen, ich wollte heim. Wir haben uns dann noch wegen dem Zugticket erkundigt. Wir bekommen die Hälfte wieder... dafür, dass ich mehr als die doppelte Zeit unterwegs war.
Montag haben wir erst mal wieder in Ruhe zusammen gefrühstückt, ehe ich den Reisebericht meiner Großeltern gelauscht habe und meine neuen Chucks bekommen habe :) Mittags bin ich dann mit Mama in den Thüringen Park, wo ich mir auch gleich noch mal Schuhe gekauft habe. Anschließend war ich in Marbach, Reiten. Oh, es hat mir echt gefehlt. Auch wenn es nicht so wunderbar lief, immerhin konnte ich mal wieder auf einem Pferd sitzen und hab mit Kristin quatschen können. (: Auch schön.
Nur Stress an diesem Tag: weiter ging es in die Stadt, wo ich dann Huffi wieder in die Arme schließen konnte. Das war auch schöööööööööön, natürlich! Nachdem wir eine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht hatten und ich noch einen Cookie gemampft hatte, sind wir ins Kino: "Zweiohrküken". Und ich hab von Huffi noch eines bekommen. Danke :)
Und zwischendurch haben wir noch Nasti getroffen. (: Oh, auch toll. <3
Und nach dem Kino hab ich Paul getroffen und wir sind zu ihm, wo ich dann Filme wie "How High" und "Chuck und Larry" kennen gelernt habe :) Kann man sich anschauen, ist echt witzig.
Dienstag ging es mit leckerem Kuchen (Daaaaaaaaaaanke) nachmittags nach Hause, wo ich 'nen ruhigen Nachmittag / Abend hatte. War auch nicht schlecht.
Mittwoch-Vormittag hieß es dann Weihnachtsbaum schmücken und am Nachmittag bin ich in die Stadt, noch einige Besorgungen machen, wo ich meinem Chicken über den Weg gelaufen bin (: Oh, toller Zufall. Dann hat Paul mich wieder ertragen und ist mit mir von einem DM zum nächsten, weil ich ja Bilder entwickeln wollte.
Anschließend bin ich zu Nasti gefahren, wo wir uns fertig gemacht haben: Musikpark. Steffi kam auch noch mit und dann haben wir uns mit Paul getroffen und sind dann halt rein. Es war nicht ganz so voll, viele unter 18, weil es U18 war. Getanzt, gelacht, Fotos gemacht. Es war ein schöner Abend. Auch kamen noch viele aus meinem Jahrgang nach dem Ehemaligen-Treffen, zB Chrische und Phili war auch da. Ach, schön alle wieder zu sehen.
Mit Absatzschuhen ging es in der Nacht noch auf glatten Straßen zu Paul, wo ich dann geschlafen habe.
Heiligabend, Mittags bin ich dann mit Opa zurück gefahren und wir sind dann in die Grundmühle, wo wir Mittag gegessen haben und dann sind wir zurück gelaufen. Okay, ich war faul, ich bin wieder ein Stück gefahren.
Dann kam noch Opa Klaus und vor der Bescherung haben wir noch Kaffee getrunken und dann gabs Geschenke.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich was bekomme, da ich meinen Eltern dieses Jahr genug gekostet habe. Aber umso schöner: DANKE! :)
1. Weihnachsfeiertag, Freitag, war ruhig wie immer. Wir haben zu hause gegessen und halt in der Familien beieinander gesessen.
2. Weihnachtsfeiertag, Samstag: wir waren mit Opa und Thomas und Martina im Waldcasino essen und anschließend noch in Vieselbach Kaffee trinken. Oder Alkohol... öhm. Gut, lassen wir das :D Dann waren wir noch im Kino, wo Mama und ich "Küss den Frosch" gesehen haben und danach haben wir Paul mitgenommen und sind zu uns gefahren.
Tja und Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Und klar, es ist mir schwer gefallen. Denn es ist einfach so schön zu Hause. Ich liebe meine Familie, meine Freunde und Erfurt auch ;)
Jedenfalls ging es dann dennoch nach Bremen, wo wir im Holiday Inn übernachtet haben. Wir waren auch noch lecker Chinesisch essen, aber da es nun mal Sonntag war, war nicht sonderlich viel los.
Jetzt bin ich ziemlich müde, da ich halb 5 aufgestanden bin, denn mein Flug ging halb 7. Check-In Schluss war um 6 und wir waren so gegen halb 6 da. Und es war voll. Aber es gingen auch noch 2 andere Flüge.
Schon war der Koffer abgegeben und ich war durch die Sicherheitskontrolle. Raus ging es auf die Startbahn, die schön geleuchtet hat und schon waren wir gestartet. Aber die Wolken gingen so tief, da konnte man gar nicht die Lichter sehen. Ich hab erst einmal geschlafen, aber rechzeitig, als sich die erste Helligkeit am Horizont gezeigt hat, war ich wach.
9:40 bin ich gelandet und wurde von Tanja, Tuomas und Aksu abgeholt. Aksu hat sich total gefreut, was mich wiederrum gefreut hat und auch Tuomas hat ein richtiges Grinsen zu Stande gebracht. Oho! :)
Dann hieß es wieder auspacken, Zimmer wieder herstellen und ein wenig mit den Jungs spielen... normaler Tagesablauf.
Aber wisst ihr was? Ich vermiss euch!
Ich plane schon, wann ich wieder komme... denn zu Hause ist es am Schönsten :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ist ja erstmal schön wenn du wieder gut angekommen bist....
AntwortenLöschenUnd weißt du was? Wir vermissen dich auch....
Ich freu mich schon aufs nächste mal! Bis bald und genieß deine Zeit.
♥ Kristin