Montag, 4. Januar 2010

2009 & Happy New Year!

Oh, da bin ich vielleicht ein wenig spät dran, aber ich wünsche euch allen noch ein

gesundes, gutes, tolles, erfolgreiches, schönes und unvergessliches Jahr 2010! :)


So, was in der Zeit seit August bei mir passiert ist, das wisst ihr ja. Daher schreibe ich noch einmal über die Monate davor, beschränke mich allerdings auf die schönen Seiten.

Positiv war einfach erst einmal mein Kolloquium, wo ich 15 Punkte bekommen habe, genauso insgesamt auf die Semi-Arbeit, das macht einen schon stolz. Mein Vorabi lief soweit auch ganz gut (Mathe 13 Punkte) und bevor es wirklich in die heiße Prüfungs-Phase ging, haben wir den 80. Geburtstag von meinem Opi in einem schönen Rahmen gefeiert.
Es folgte der letzte Schultag, den wir Schweitzer gebührend gefeiert haben [Wer hat's geschafft? - Die Schweitzer], um uns danach dem Lernen zu widmen.
Im Großen und Ganzen hat sich das auch bei mir ganz gut ausgezahlt, wobei Sozi Bili in der mündlichen Prüfung mit 14 Punkten am Besten war.
Nach dem ganzen Stress war Erholung angesagt und ich bin mit Mama und meiner Tante und Cousine nach London geflogen. Endlich! Endlich wieder in dieser tollen Stadt. Ich habe es genossen, es waren tolle Tage, die von Fußmärschen, Sonnenschein, Sightseeing und Shopping geprägt waren. Auch klasse war, nach 10 Jahren mal wieder in einem Flugzeug zu sitzen.
Im Juni folgte dann die Zeugnisausgabe (1,5-er Schnitt) und der Abiball, der ein voller Erfolg war. Ich will mich ja nicht selbst loben, aber immerhin war ich für das Rahmenprogramm verantwortlich, was echt schön war. Ein Tag, der wohl immer in Erinnerung bleiben wird.
Aber ich schien nicht genug von Prüfungen zu haben: CAE stand noch an. Certificate in Advanced English. Aus Cambridge. Sagt schon alles, oder? Es war schwer, es war wirklich schwer... und... ich habe bestanden :D
Noch einmal hieß es Erholung, im schönsten Urlaub, den ich bisher erlebt habe. Denke ich, aber eigentlich waren alle Urlaube bisher toll. Es zog meine Eltern und mich, natürlich, mal wieder in den Norden: Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. Was kann es besseres geben? Es waren tolle 3,5 Wochen, tolle Natur, tolle Aktivitäten... Es war klasse, am Nordkapp zu sein. Es war toll, im Inari-See zu baden, es war toll zu wandern (ohne Scheiß :D) und es war toll, sich wie eine Prinzessin im Schloss Rosenborg in Kopenhagen zu fühlen.
Danke! Danke an meine Eltern!

Überhaupt möchte ich meinen Eltern danken! Sie haben mich in diesem Jahr so sehr unterstützt, mir so viel ermöglicht und waren einfach immer für mich da! Danke, danke für alles!!

Auch Huffi sprech ich meinen Dank aus, der mit in so einigen schwarzen Stunden beistand und immer für mich da war. Ich danke dir :)

Und nette neue Menschen hab ich auch kennen gelernt, in Finnland, aber auch zu Hause: Nasti, Paul, Anna. Das sind wohl die wichtigsten. :)

Was gibt's noch zu sagen?
Silvester war feucht-fröhlich. :)

2 Kommentare:

  1. Was soll ich sagen Laura, du warst echt erfolgreich und ich danke dir, dass du auch immer da bist. Bist einfach toll :).. ich freu mich, dich im März wiederzusehen UND am Bahnhof abholen zu können. :) Hoffe wenn ich morgen den Umschlag abschicke, kommt er schnell an!!
    Danke!!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Meine Süße, wir lieben dich auch. Du bist ein tolles Mädchen und wir sind sehr stolz auf dich!!! Mach weiter so und in schlechten Tagen, weißt du ja, wo du uns findest.
    Mutsch

    AntwortenLöschen