Donnerstag, 3. September 2009

Alltag!

So, heute war ein ganz normaler Tag. Ich bin mal wieder durch Akselis Geschreie wach geworden, aber dennoch erst nach neun aufgestanden. In Ruhe gefrühstückt und dann, weil beide Jungs weg waren, hab ich Mails und Briefe geschrieben. Und nebenbei "High School Musical 3" geschaut :D
Dann hab ich ne Waschmaschine anmachen wollen, aber ich wusste nicht, wie viel Pulver und da hab ich mal lieber zu wenig als zu viel reingemacht.

Um eins war dann Oskari wieder da und um halb drei bin ich los, um Akseli aus der Kinderkrippe abzuholen. Schöne 25 Minuten durch die Landschaft, mit guter Musik, natürlich! Dann also dort gewesen und Akseli mitgenommen, im Buggy. Der ist da gleich eingestiegen, nicht mal ein Stückchen ist er gelaufen. Naja also ich ihn dann zurück geschoben und mich wie eine Mutter gefühlt. So, ich möchte definitiv jetzt keine Kinder, das hat Zeit ;) Der kleine Herr hat sich direkt bis zu Haustür fahren lassen, sich rausheben lassen, und sich die Schuhe ausziehen lassen. Dann hieß es wieder mit der Eisenbahn spielen und kneten. Irgendwo her kamen seltsame Geräusche, Akseli wollte danach schaun, jedenfalls hatte er auch Angst, genau wie ich, ich Angsthase :D Dann haben wir erstmal "Hannah Montana" geschaut und irgendwann sind wir raus zum Spielen: Fußball. Gut, beim Reingehen hat Akseli so ein Deko-Ding umgeschmissen und fand das ganz witzig. Aber halt! Das hab ich nicht durchgehen lassen! Hab ihn zwar auf Englisch gesagt, dass man sowas nicht macht etc.. aber dennoch. Er hat schon gemerkt, dass es nicht in Ordnung war.

Dann kam Oskari vom Englisch-Club wieder und wir waren alle draußen spielen. Im Sandkasten. Und was einer der Jungs aufbaut, macht der andre kaputt. Jaja, da musste Laura auch mal wieder ein strenges Wort sagen. Kann ja auf dauer nicht so weiter gehen.
Dann gab es Essen und Tuomas und Akseli sind zu nem Sport-Club gefahren. Also waren wir alleine und Oskari wollte "Star Wars" schauen, haben wir dann auch teilweise. Nach mehreren Anläufen konnte ich ihn dann überzeugen, dass wir Fußball spielen. Das macht echt Spaß und Bewegung tut ja gut.

Dann saß ich grad im Zimmer und mittlerweile kommt Akseli ja auch einfach so rein. Jedenfalls hab ich grad ne Schüssel Cornflakes hier stehen und nasch die halt so. Das hat er gesehen und ist gleich zu Papa, um das auch zu haben. Ohne Milch, wie ich!
Man muss einfach so aufpassen, was man tut. Da steht der Knirps nur in der Tür, sieht was und muss es haben! Oh man! ;)

So, ansonsten war heute nichts Spannendes.

Was ich gestern vergessen hab: im Kino kam Webung für einen finnsichen Film: Hauptperson heißt Laura, sie ist Deutsche und geht nach Finnland und kann die Sprache nicht wirklich! Mmh, woran erinnert mich das denn?! :D

Damit verabschiede ich mich für heute, hyvää yötä! :)

1 Kommentar:

  1. Hey meine Laura :).
    Der kleine merkt eben, dass du ein Vorbild bist. Ist doch toll, wenn er denkt, dass das was du tust richtig ist und er es auch so machen will :).
    Mama Laura :) das ist doch toll, hehe, aber warte lieber noch, da denkst du richtig ;)
    Das mit dem Film ist ja nen toller Zufall, hehe. Das finde ich echt prima. Auf wen das nur passt :D:D:D
    oh mann, ich vermisse dich so.
    HdL x3

    AntwortenLöschen