Moi und Hallo :)
Gestern wars ja dann soweit: ich habe das finnische Nachtleben kennengelernt. Gegen acht haben mich Miia und Katri abgeholt und wir haben Johanna von ihrer Arbeit geholt und dann sind wir in die Stadt, ins Semafori. Das ist bei den drei Mädels ein sehr beliebter Club, sie kennen den Barkeeper, den Besitzer, den DJ.. halt wirklich alle. Katri war unser Fahrer, sie hat also nichts getrunken und somit konnte ich mich gut mit ihr unterhalten. Aber auch Miia war immer da, ob es mir gefällt, ob ich den Abend genieße und wenn was ist, dann soll ich einfach Bescheid sagen. Jedenfalls waren wir dann in dem Club und da kam einer und dem wurde gleich gesagt, hey, ist ist ´ne Deutsche. Der hat dann auch echt gut Deutsch gesprochen und fands toll, wie ich heiße, weil "Laura" ja ein finnischer Name ist :) Wohooo! Meine verspochene Flasche Champagner habe ich dann aber doch nicht bekommen.
Wir saßen dann draußen und nach und nach kamen Katris und Miias Freunde und die meisten waren immerhin bereit "Hallo" zu sagen. Eine war aber echt: sie hat gehört, ich bin Deutsche, spreche nur Deutsch und Englisch. Ihr hättet ihre Reaktion sehen sollte.. von wegen "iiieh!". Aber das war nur die eine. Die meisten wollten einfach wissen, was ich denn hier mache, wo ich genau herkomme etc. Gut, der Alkohol floss sehr reichhaltig (ich habe mich auf Pepsi beschränkt) und sie wurden immer offener. Janne hat sich ewig mit mir unterhalten und Riia, die eigentlich wirklich gar kein Englisch kann, hats immer wieder versucht, was immer im Lachen endete. Überhaupt haben am späten Abend immer mehr Finnen Englisch gekonnt
Drinnen war dann eine Schaumparty, was wir uns aber gespart haben und nur kurzzeitig Knöcheltief drinnen waren. Andre hingegen haben sich richtig reingeschmissen und waren so klatschnass.. und so warm wars draußen eher nicht. Gut, die Finnen sind dennoch im Top rumgelaufen. Je später es wurde, um so mehr wurde aus dem Laufen ein Torkeln. Da sind Oberteile verrutscht und Liebeserklärungen wurden laut xD Ich bin mir sicher, der Finne (ich hab seinen Namen vergessen), kann sich heute nicht mehr daran erinnern.
Meine Hose war zum Schluss aber auch richtig nass, weil alle Bänke und Sitze vom Schaum nass waren und so wars dann wunderbar unangenehm. Durch mein persönliches Taxi war ich ja dann aber schnell zu Hause und konnte mich umziehen.
Der Abend war jedenfalls echt super, ich hab eine Einladung zu einer Mökki-Party (Mökki = Sommerhaus) bekommen und ich hab einfach noch andre Leute kennengelernt.
Miia meinte, wenn ich aus Finnland wiederkomme, werde ich alle meine Freunde unter den Tisch trinken... also, nehmt euch in acht :D
Heute Mittag bin ich dann mit Tanja in die Stadt gefahren und hab mich mit Marie und Sarah getroffen und dann sind wir mit Maries Eltern in den Särkänniemi (Freizeitpark) gefahren. Dann waren wir uns nicht einig, was für Tickets wir nehmen und wir haben dann (erstmal) jeder ein Admission Ticket genommen, d.h. Eintritt in den Park. Marie wollte aber natürlich Achterbahn fahren und war dann ein wenig zickig, so dass ihr Papa sie und mich eingeladen hat und wir uns dann so einen Adventure Key kaufen konnten. Also hieß es dann Achterbahn fahren. Der "Tornado" ist so genial, man hängt drin und Schraupen, Loopings.. klasse. Sind wir vier oder fünf Mal gefahren. Es hat zwischendurch so geregnet, wir sind gefahren und wir waren so klatschnass danach. Heftig. Aber was solls?!
Da heute der letzte Tag der Saison des Parks war, war da auch ein Konzert von fünf oder sechs Bands. Und somit sind auch die Jungs von Deep Insight durch den Park gelaufen und Marie hat sich so gefreut :D
Später sind wir "Superman" gefahren, da liegt man drin bzw hängt und es ist total lustig. Ich hab nur gelacht.
Dann sind wir zur Bühne, wo dann The Winyls gespielt haben, eine mir bisher unbekannte, aber doch echt sehr gute Band. Sie haben mir super gefallen.. und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass sie in Finnland gespielt haben. Also, auf ein Neues.
So, dann halt Deep Insight. Die kannte ich ja schon ein wenig. aber live. Wow! Ich bin begeistert. Jukka - der Sänger - kam mit Krücken auf die Bühne, weil er irgendwas am Fuß hat. Naja, aus Rumhüpfen ist für ihn nichts geworden, war aber dennoch super.
Um Bilder zu machen, sind wir dann hinter gegangen, wo schon so viele bei Jukka standen. Wir also gewartet und dann ihn auf Englisch angeredet. Er war so überrascht und hat gefragt, (ich hab ihn gefragt), woher ich komme und woher in Deutschland und was ich hier mache, wie lange ich bleibe etc. Sehr freundlich :) Also, dann halt Bild gemacht, dann Bild mit Jukka und Johannes (Gitarrist). Dann kam Ville (Schlagzeuger). Ihn hat dann Marie gefragt und wieder: Oh, was macht ihr denn hier? Ist aber ein langer weg heim etc. Ich wollt ein Bild von ihm und Marie machen und da war die Sonne im Weg. Er meinte, er dreht sich auch gern um, grinst auch von der Seite und das ich der Boss bin :D Jaja! Jetzt wissen wirs. So, dann war ich mit dem Bild dran und er redet und redet und redet.. .. .. schaut mich an, aber nicht in die Kamera und Marie nur "Psch, hey?! Smile!".. hat er dann auch brav gemacht. Dann sollte er noch auf Maries Fototasche unterschreiben (er fragte, ob sie sicher ist; das tat Jukka auch) und schreibt.. schreibt.. schreibt. Und lacht :D Wir uns das dann angesehen,.. ( er wollte Maries Namen wissen und hatte arge Schwierigkeiten mit ihm, weil in Finnland der anders geschrieben und ausgesprochen wird).. auf der Tasche steht nun: "This is Marie´s cybershot, yeah!" Seine Erklärung war, dass er ihr hilft, wenn sie mal weg ist. Ach, irgendwie zum Knuddeln. :) Und am 10. September spielen sie wieder in Tampere.. oh ja! Ich möchte sehr gern hin, mal schaun, ob wer mitkommt.
Aber auch in Finnland gibts die totalen Kreischies, die die Jungs verfolgen und auch beim Einkaufen fotografieren.
Eine Band namens "Sturm und Drang" hab ich mir nicht angehört, es ist wohl sowas wie das finnische Tokio Hotel und alle fahren darauf total ab...
Maries Papa hat mich dann noch heimgefahren (ich soll ihn übrigens duzen :D ) und nun sitz ich hier und bin grad sehr glücklich, weil der Tag einfach toll war.
Jetzt bin ich schon eine Woche hier, es hat sich viel ereignet, und nach meinem Tief schau ich grad sehr positiv in die nächsten Monate. Aber ihr alle seid immer bei mir :) Ich denk an euch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hihi wie cool, ich waer da echt gern dabei gewesen. Tjaja die Finnen eben wieder ne?! Aber schoen dass du so viel mit Marie machst, ihr scheint Spass zu haben, oder? Thats nice.
AntwortenLöschenNa siehst du, so langsam kommt doch auch Sonne ins kalte Finnland und die Lauri bekommt positive Laune und Optimismus ins Gemuet :) Das ist toll, ich freu mich fuer dich und hoffe das bleibt so, ich drueck Daumen! Ich hab eben versucht dich anzuplaudern und du Doofie ignorierst mich :P
Hab dich trotzdem lieb und allerliebste Gruesse aus England
Wie versprochen habe ich deinen Blog gelesen, sofort nachdem ich wieder daheim ankam.
AntwortenLöschenIch beneide dich echt, weißt ja, ich liiiiiiiiiiebe bands :) und du warst einer, die zudem auch noch gut klingt (grad auf youtube angehört^^), so nahe... hehe
ich habs dir immer gesagt, nach nem tief kommt nen hoch ;) nutz die zeit da oben und hab spaß :)
schrei und tanz bis du die erde nicht mehr spürst, hihi...
sooooo, ich gehe nun zu bett.
gute nacht lauri ;)