Sonntag, 14. Februar 2010

Olympia - Lasst die Spiele beginnen

Einen wunderschönen guten Abend aus dem verschneiten Finnland, wo einfach kein Frühling einkehren will :D - aber bei euch ist das wohl nicht anders

So, viel zu erzählen gibt es nun nicht, da nichts so besonders super spannend war. Man lebt halt so vor sich hin ^^
Dieses Wochenende war oder ist auch noch vom Sport geprägt, denn es ist ja Olympia. Eigentlich wollte ich ja da sein, hatte ich nach Turin 2006 ja gesagt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn ich auch die Ticketpreise gesehen habe: 120 Dollar für's Skispringen. oO Krass! Oder für's Eishockey-Finale der Männer 775 Dollar.
Die Zeitverschiebung ist halt ein wenig doof, aber was soll's. Ich hoffe mal, dass Anssi und Janne irgendwie eine Medaille bekommen, die goldene wäre ja echt super, aber die andren sind auch toll. Aber 4. Plätze sind inakzeptabel, dann doch lieber 5., oder? ;)

Letztes Wochenende wollten wir ja eigentlich nach Kuopio, aber das war ja abgesagt und so war ich mit Marie und Sarah im Ideapark und hab da ein bisschen Geld ausgegeben. Ich muss ja sagen, dass mir die Klamotten soweit ganz gut stehen. :D Abends war ich dann mit Anna im Kino, wir haben "Up in the Air" gesehen. Okay, George Clooney war nett anzuschauen, aber der Film hat mich nicht überzeugt. Als nächste mag ich gerne "Valentinstag" schauen, aber vielleicht nicht im Kino. ;) Ich hab zwar noch einen Kinogutschein, aber alleine ist doof.

Dieses Wochenende war dann Marie von Freitag auf Samstag hier, wir haben zusammen die Olympia-Eröffnung geschaut. Letztendlich hätte man auch darauf verzichten können, weil ich es nicht besonders toll fand. Eher langweilig, auch wenn es voll mit Technik und allem war.

Was gab's sonst noch so?
Am Dienstag beim Training hatte wir 'nen anderen Trainer, Tommi. Der war ja noch aufgeregter als Vesa, als er mit uns Englisch gesprochen hat. :D Aber das Training war echt gut, und ich wurde gelobt, dass ich gut spiele. Nun ja, hab ja auch Haken geschlagen und mein Ball da zum Tor gebracht ;)
Im Training sind wir ja alle ganz gut, im Spiel dann aber nicht mehr. Wenn wir im Training spielen, dann geht das relativ ruhig zu, wenn jemand den Ball hat, wird nicht auf den zu gerannt und abgenommen, es wird immer abgewartet. Okay, ich versuch das bei mir zu verbessern. Aber wenn ich da wie doof über das Spielfeld renne, ist damit dann auch irgendwann Schluss, weil man ja nicht mehr kann. Aber meine Kondition wird ja auch immer besser :)
Jedenfalls sollten wir daran arbeiten.

In der Sprachschule hatten wir diese Woche eine andere Lehrerin, die aber bei weitem nicht so gut ist, wie Salla. Ohne Vorbereitung, 90 Minuten einen einseitigen Dialog lesen und über Dinge sprechen, die nichts mit dem Erlernen der Sprache zu tun haben. Definitv nicht so mein Ding. Mal schauen, ich hoffe einfach, dass Salla morgen wieder da ist.

Ach so, Sprache lernen. Ich beschäftige mich mal wieder intensiv mit der englischen Grammatik, da ich im Mai nun diesen Englisch-Test in Wernigerode mache. Und da will ich ja bestmöglichst drauf vorbereitet sein. ;)

So, ein kleines Update aus dem Norden.
Es grüßt,
die Halb-Finnin ;)

1 Kommentar:

  1. Wie sieht es denn mit deiner finnischen Sparche aus? Sprichst du nun mehr mit Tanja auf finnisch? Wäre wirklich schön. Wenn ich in reichlich zwei Wochen da bin möchte ich doch etwas hören!!!

    AntwortenLöschen